Positive Verbindung zwischen COVID-Todesfällen und Grippeschutzimpfungen bei älteren Menschen weltweit gefunden – Collective Evolution

Quelle: Positive Association Found Amongst COVID Deaths & Flu Shot Rates Worldwide In Elderly – Collective Evolution

Auf einen Blick

Die Fakten: Ein kürzlich veröffentlichtes Papier hat einen positiven Zusammenhang zwischen COVID-19-Todesfällen und den Grippeimpfungsraten bei älteren Menschen weltweit festgestellt.

Nachdenken über: Warum nimmt die Impfstoffzurückhaltung weltweit weiter zu? Was geht da vor sich? Welche Informationen/Faktoren tragen zu dieser Zögerlichkeit bei?

Was passiert ist: Eine kürzlich in „PeerJ“ veröffentlichte Studie von Christian Wehenkel, Professor an der „Universidad Juárez del Estado de Durango“ in Mexiko, hat einen positiven Zusammenhang zwischen den COVID-19-Todesfällen und den Grippeschutzimpfungsraten bei älteren Menschen weltweit festgestellt.

Laut der Studie „zeigten die Ergebnisse eine positive Verbindung zwischen den COVID-19-Todesfällen und der IVR (Grippeschutzimpfungsrate) von Personen im Alter von ≥65. Es gibt einen signifikanten Anstieg der COVID-19-Todesfälle von östlichen zu westlichen Regionen der Welt. Es sind weitere Untersuchungen erforderlich, um diese Ergebnisse zu erklären, und zusätzliche Arbeiten auf diesem Forschungsgebiet könnten zur Prävention von Todesfällen im Zusammenhang mit COVID-19 führen“.

Um diesen Zusammenhang zu ermitteln, wurden Datensätze aus 39 Ländern mit mehr als einer halben Million Menschen analysiert.

Die Studie wurde am 1. Oktober veröffentlicht, und zwei Wochen später erschien ein Vermerk des Herausgebers, in dem betont wurde, dass Korrelation nicht gleich Kausalzusammenhang ist und dass dieses Papier „nicht so verstanden werden sollte, dass der Erhalt der Grippeimpfung zu einem erhöhten Sterberisiko für eine Person mit COVID-19 führt, da hier möglicherweise verwirrende Faktoren im Spiel sind“.

Das Papier enthält Beweise von anderen, die kürzlich veröffentlicht wurden und die ihre Sorgen äußern, ob die Grippeimpfung das Risiko erhöhen könnte, sich mit COVID-19 anzustecken und daran zu sterben.

Diese im April 2020 veröffentlichte Studie berichtete zum Beispiel über eine negative Korrelation zwischen den Grippeimpfungsraten (IVRs) und der mit COVID-19 verbundenen Mortalität und Morbidität. Marín-Hernández, Schwartz & Nixon (2020) zeigten auch epidemiologische Belege für einen Zusammenhang zwischen einer höheren Grippeimpfstoffaufnahme älterer Menschen und einem geringeren Prozentsatz der COVID-19-Todesfälle in Italien, was in direktem Widerspruch zu den eigenen Ergebnissen des Autors steht und vermuten lässt, dass die Grippeimpfung dazu beitragen könnte, Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 zu verhindern.

Er erwähnt eine weitere Studie:

„In einer Studie, die 92.664 klinisch und molekular bestätigte COVID-19-Fälle in Brasilien analysierte, berichteten Fink et al. (2020), dass Patienten, die kürzlich einen Grippeimpfstoff erhalten hatten, im Durchschnitt 17% geringere Sterblichkeitsraten aufwiesen. Darüber hinaus analysierten Pawlowski et al. (2020) die Impfaufzeichnungen von 137.037 Personen, die in einer SARS-CoV-2-PCR positiv getestet wurden. Sie stellten fest, dass Polio, Hämophilus influenzae Typ B, Masern-Mumps-Röteln, Varizellen, Pneumokokken-Konjugat (PCV13), geriatrische Grippe und Hepatitis A/Hepatitis B (HepA-HepB)-Impfstoffe, die in den vergangenen 1, 2 und 5 Jahren verabreicht worden waren, mit verringerten SARS-CoV-2-Infektionsraten assoziiert waren.“

Es ist wichtig, zu erwähnen, daß Forschungen über die Wechselbeziehungen zwischen dem Grippeimpfstoff und Covid-19 auch ergaben, daß es die Wahrscheinlichkeit von Covid-19-Todesfällen verringern kann.

Aber gibt es Studien, die ein erhöhtes Risiko für den Tod oder die Ansteckung mit anderen Atemwegsviren als Folge einer Grippeimpfung gezeigt haben? Ja.

Auch das wird in dem Papier diskutiert. Er erwähnt zum Beispiel ein anderes Papier, das 2018 veröffentlicht wurde:

„In einer Studie mit 6.120 Probanden berichtete Wolff (2020), dass die Grippeimpfung aufgrund von Virusinfektionen signifikant mit einem höheren Risiko für einige andere Atemwegserkrankungen verbunden sei. Bei einer spezifischen Untersuchung von Nicht-Grippe-Viren war die Wahrscheinlichkeit einer Coronavirus-Infektion (jedoch nicht des COVID-19-Virus) bei geimpften Personen im Vergleich zu nicht geimpften Personen signifikant höher (Odds Ratio = 1,36).“

Warum das wichtig ist: Wir leben in einer Zeit, in der Impfungen stark vermarktet werden. Das haben wir bei der Grippeimpfung immer wieder erlebt, und wir leben auch in einer Zeit, in der der Drang nach mehr vorgeschriebenen Impfstoffen zu wachsen scheint.

Dr. Peter Doshi ist Mitherausgeber beim BMJ (British Medical Journal) und außerdem Assistenzprofessor für pharmazeutische Versorgungsforschung an der „University of Maryland School of Pharmacy“. Er veröffentlichte einen Artikel im BMJ mit dem Titel „Influenza: Vermarktung von Impfstoffen durch Vermarktung von Krankheiten“. Darin weist er darauf hin, dass sich die CDC verpflichtet, „alle Entscheidungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit auf die höchste Qualität wissenschaftlicher Daten zu stützen, die offen und objektiv abgeleitet sind“, und dass dies nicht der Fall ist, wenn es um den Grippeimpfstoff und dessen Vermarktung geht. Er betont, dass „der Impfstoff möglicherweise weniger vorteilhaft und weniger sicher ist, als behauptet wurde, und dass „die Bedrohung durch die Grippe überbewertet zu werden scheint“.

Dies ist ein heikles Thema, das in die medizinische Ethik und die Verbindungen der großen Pharmaunternehmen mit unseren Bundesgesundheitsbehörden und Gesundheitsverbänden eintaucht. Impfstoffe sind eine mehrere Milliarden Dollar schwere Industrie.

Auf einer kürzlich abgehaltenen Konferenz der Weltgesundheitsorganisation über die Sicherheit von Impfstoffen wurde zum Ausdruck gebracht, dass die Zögerlichkeit bei Impfstoffen recht schnell zunimmt, insbesondere bei Ärzten, die jetzt zögern, bestimmte Impfstoffe auf dem Zeitplan zu empfehlen. Hier können Sie mehr darüber lesen und Links zur Konferenz finden.

Wir müssen uns fragen, warum dies geschieht. Liegt es daran, dass sich Menschen und Fachleute bestimmter Informationen bewusst werden, die die Wahlfreiheit rechtfertigen? Sollte die Wahlfreiheit in Bezug auf das, was wir in unseren Körper injizieren, immer erhalten bleiben? Schützen wir mit diesen Aktionen wirklich die „Herde“?

In einer 2014 in der „Oregon Law Review“ erschienenen Analyse der Rechtswissenschaftler Mary Holland und Chase E. Zachary von der New York University (NYU) (die auch einen in Princeton verliehenen Doktortitel in Chemie besitzt) zeigen die Autoren, dass 60 Jahre obligatorischer Impfpolitik „keine Herdenimmunität gegen irgendeine Kinderkrankheit erreicht haben“. Sie schlagen vor, dass es an der Zeit ist, den Zwang zugunsten einer freiwilligen Entscheidung aufzugeben.

Was die Grippeimpfung betrifft, so habe ich in diesem Artikel mehr Informationen und wissenschaftliche Erkenntnisse darüber zusammengestellt, warum so viele Menschen diese Impfung scheinbar ablehnen, falls es Sie interessiert.

Die Universität von Kalifornien wird derzeit verklagt, weil sie die Grippeimpfung für alle Mitarbeiter, Dozenten und Studenten vorgeschrieben hat. Ein Richter hat sie infolgedessen daran gehindert, dies zu tun, bis eine Entscheidung getroffen worden ist. Mehr darüber können Sie hier lesen.

In Südkorea sind jetzt 48 Menschen gestorben, nachdem sie in dieser Saison eine Grippeimpfung erhalten hatten, was zu zahlreichen Kontroversen geführt hat. Mehr darüber können Sie hier lesen.

Fazit: Es gibt viele Bedenken in Bezug auf Impfstoffe, und Impfstoffschäden sind eine davon. Der „National Childhood Vaccine Injury Act“ hat mehr als 4 Milliarden Dollar an Familien mit durch Impfung verletzten Kindern gezahlt. Eine HHS-Pilotstudie des Bundesamtes für Gesundheitsforschung (AHCR) aus dem Jahr 2010 ergab, dass 1 von 39 Impfstoffen eine Verletzung verursacht – ein schockierender Vergleich zu den Behauptungen des CDC von 1 zu einer Million.

Sollten allein diese Statistiken die Wahlfreiheit gewährleisten? Sollte die Regierung die Möglichkeit haben, uns zu Maßnahmen zu zwingen, oder wäre es einfach besser für sie, die Wissenschaft zu präsentieren, Empfehlungen auszusprechen und die Menschen dazu zu drängen, sie zu befolgen? Wenn die Bürger zu bestimmten Handlungen gezwungen und genötigt werden, manchmal unter dem Deckmantel des guten Willens, scheint es immer eine ungeheure Menge Aufruhr und Leute zu geben, die anderer Meinung sind. Warum werden diese Menschen zum Schweigen gebracht? Warum werden sie zensiert? Warum werden sie lächerlich gemacht? Warum erhalten unabhängige Gesundheitsorganisationen nicht die gleiche Stimme und erreichen nicht die gleiche Reichweite wie von der Regierung und staatlichen „Eigentümern“ betriebene Organisationen? Was geht hier vor sich? Leben wir wirklich in einer freien, offenen und transparenten Welt oder sind wir einfach massiven Wahrnehmungsmanipulationen ausgesetzt?

Wenn es um die Grippeimpfung geht, gibt es auf beiden Seiten der Medaille eine Fülle von Informationen, die auf ihre Wirksamkeit hinweisen, und auf der anderen Seite gibt es Informationen, die auf das genaue Gegenteil hindeuten. Wenn etwas nicht hundertprozentig klar ist, sollte meiner Meinung nach die Wahlfreiheit an allen Orten immer erhalten bleiben.

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